Da kann man nichts besser machen, ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. Juni 2018 14:00:21:

Als Antwort auf: Kommentar meiner Frau geschrieben von Karola am 21. Juni 2018 13:28:58:

Servus Karola,

...wenn man es vorher nicht ausgiebig geübt hat.
Sollen wir mal analysieren, wieviele psychologische Momente in so einer Situation eine Rolle spielen? Da können wir uns mindestens genauso die Köpfe heißreden, wie bei der technischen Analyse. Wobei es wirklich interessant ist, sich mit solchen realen Fällen auseinanderzusetzen.
Deine Frau hat absolut Recht. Uli hat eigentlich das beste Beispiel dafür geliefert, obwohl er vorher mit dem BMW ähnliche Situationen durchspielen konnte und somit den Vorteil des Geübtseins für sich verbuchen konnte. Blöd nur, anderes Fahrzeug und Frontantrieb statt Heckschleuder. Ganz anderes Fahrverhalten und da wirkt die Übung eher hinderlich, als hilfreich.
Diese sinnvollen und sinnlosen Kommentare hier sind keinesfalls überheblich oder verletzend gemeint. Klar, hinterher sind wir alle schlauer. Wahrscheinlich hätten wir alle in dieser Situation auf die eine oder andere Weise versagt, und die, die es gemeistert hätten, hätten einfach nur Glück gehabt. Als Otto-Normalfahrer, so viele Kilometer es auch sein mögen, hat man einfach nicht das Rüstzeug solche Situationen mit reinem Können und Routine zu meistern. Seien wir froh, dass es so ist, denn wenn wir damit rechnen müssten, dass uns regelmäßig die Spurstangen und Traggelenke brechen, oder die Reifen platzen, wäre das schon eine ziemlich armselige Autowelt.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]