Re: Alter der Reifen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von coolice_de am 21. Juni 2018 15:09:24:

Als Antwort auf: Da möchte ich mal einen Einwurf geben geschrieben von Werner am 21. Juni 2018 13:40:44:

Hallo Werner und anderen,

meine Erfahrung über die Zeit sind die gleichen wie Werner, dass die meisten Reifenpannen einfach durch schlecht und zu alte Reifen passiert sind.
Reifen und Reifendruck öfter Prüfen kann da einiges vorbeugen.
Reifendruckkontrollsysteme sind da sicher eine feine Sache. Vor allen die mit Temperatursensor und ggf. sogar für den Anhänger erweiterbar.

Aber das hilft natürlich alles Nichts wenn der Reifen irgendwie Physisch zerstört wird und plötzlich einen Druckverlust erleidet.

Gruß

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]