Polo läuft nicht mehr...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 22. Juni 2018 09:49:15:

Hallo zusammen,
ich möchte Euch gerne nochmal zu Diagnosezwecken befragen...
Der Polo meines Sohnes möchte plötzlich nicht mehr und ich verstehe nicht warum. (Ich muss gestehen, dass Problem ist schon vier Monate alt, seit dem steht die Karre hier rum...)
Also, ein 1,4 TDI mit Zweitankumbau,(seit kurzem ein "neuer" Motor drin (120 TKM), danach lief er eine Weile gut). Bis der Anruf kam, Motor ist auf der Landstraße während der Fahrt ausgegangen. Er sprang dann erst kurz nochmal für einen Kilometer an und dann ging nichts mehr. Papa, Retter in der Not mit Abschleppstange, hatte zum Glück Zeit an diesem Nachmittag.

Auf den ersten Blick sieht alles soweit gut aus, keine Luftbläschen o.ä. im Vorlauf (aktuell mit Diesel).
Folgende Fehlereinträge sind vorhanden, die aber nach meinem Verständnis (was nicht viel bedeutet...) nicht dafür herhalten, dass er nicht mehr anspringt.

1.: 17517.P1163 Geber für Kraftstofftemperatur, G81 Unterbrechung, Kurzschluss nach Puls
2.: 17911.P1503 Belastungssignal vom Generator Klemme... (habe ich nicht weiter Notiert, ist vermutlich Resultat der anschließenden Orgelversuche...)
3.: 17669.P1261 Venitl Pumpe/Düse, Zylinder 1-N240, Regelgrenze überschritten
4.: 17964.P1556 Ladedruckregelung, Regelgrenze überschritten

Also nach dem Geber für die Kraftstofftemperatur habe ich noch nicht genau gesehen, den könnte ich ggf. auch tauschen, aber ich meine, der Wagen sollte trotzdem anspringen und auch fahren...
Bei den anderen Sachen meine ich auch, dass sie nicht für den absoluten Stillstand verantwortlich sind.

Gibts Ideen, wonach und wie ich suchen kann???
Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße aus der (gefühlt heute schweinekalten) Eifel
Ulli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]