bitte um Diagnosehilfe...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 22. Juni 2018 10:08:47:

Hallo zusammen,
(der Text, den ich gerade schon mal geschrieben habe, ist weg!?!?) Also nochmal:
Der Polo meines Sohnes (1,4 TDI, Pumpe/Düse, "neuer" Motor mit 120 TKM) fährt nicht mehr, ist plötzlich während der Fahrt auf der Landstraße ausgegangen(erst wohl langsamer geworden, dann ausgegangen, ließ sich nochmals starten, ist etwa einen Kilometer gefahren, dann ging nichts mehr). Papa hat ihn abgeschleppt, seit dem steht der Wagen hier rum (ist schon was her...).

Ich finde nix. Es ist keine Luft im Vorlauf und die Fehlereinträge erklären mir nicht, warum nix mehr geht.
Fehlercodes:
1.: 17669.P1261, Ventil Pumpe/Düse, Zylinder1-N240 Regelgrenze überschritten
2.: 17571.P1163, G81 Unterbrechung, Kurzsschluss nach Puls
3.: 17911.P1503 Belastungssignal für Generator Klemme... (habe mir das nicht weiter notiert, da ich vermute, dass die Startversuchsorgien den Eintrag hervorgebracht haben. Anlasser und Batterie sind fitt)
4.: 17964.P1556 Ladedruckregelung, Regelgrenze unterschritten

Den G81 habe ich mir noch nicht angesehen, kann den auch tauschen. Aber ich meine, er müsste trotzdem anspringen... Auch die anderen Fehlereinträge erklären mir nicht, das nix mehr geht! (Oder liege ich da falsch?!)

Habt Ihr Ideen, was ich machen kann, wie ich vorgehen soll?
Grüße aus Hengasch!
Ulli
(schweinekalt hier heute!)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]