Re: @Fredy Hast nen Tip Verteilergetriebe Volvo V70?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy am 24. Juni 2018 21:16:16:

Als Antwort auf: Re: @Fredy Hast nen Tip Verteilergetriebe Volvo V70? geschrieben von Johannes D am 24. Juni 2018 16:44:53:

Moin
Das ist ein XC70-1 also V70-2 als Cross Country.
An sich ein geiles Auto, aber der Allrad....

Ich vermute mal der Druckgeber vom AOC war kaputt, keiner merkts, irgendwann Geräusche nun Schrott.

Alternativ ist Nur Das Lager der Kardanwelle hin? Fraglich ob Mittellager oder Welleneingang...

Der genaue Schaden wäre interessant zu wissen.

In der Regel aber unter 3-4K€ nicht in Stand zu setzen. Soll froh sein keinen XC90 zu haben, da kann das dank “alles größer dimensioniert“ schnell um 12k€ kosten.

In Schweden gibt's ne Firma die setzt die AOCs für “kleines“ Geld in Stand und gibt sogar Garantie drauf. Meist hat aber die Kardanwelle auch nen schaden.
Hat er einen Automatik? Die AW55-51 ist an sich mit dem Auto recht an der Grenze, dann noch den Allrad rumschleppen und keiner hält sich dran alle 80.000 eine Ölspülung zu machen.... Meist ist beim AWD nach 250tkm die Automatik auch fritten.

Gruß
Fredy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]