Gottseidank, mein kleiner Suzuki Swift hat sowas nicht !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Juli 2018 12:25:15:

Als Antwort auf: OT: Sinn des Freilauf vom Generator ? geschrieben von Trafic83 am 03. Juli 2018 20:46:37:

Moin,

mein Weltbild stimmt wieder. Mein Auto hat KEINEN Freilauf an der Lima.

War richtig schwierig, das rauszufinden, aber ich kann ja kaum schlafen, wenn ich das nicht sicher weiß.

Erstmal schauen, wo ist sie überhaupt, die Lima. Suzuki verwendet gerne Bosch-Teile für die Autos. Aah, da ist das Ding, rankommen unmöglich, Kühlpropeller intern, also nicht zugänglich. Watt nu ?

Auto starten und abstellen und unter Haube lauschen, ob noch irgendwas nachläuft ? Wäre ne Möglichkeit, aber meine Freundin ist gerade mit ihrem befreit laufenden Motorroller davon gedüst, und dem Nachbar tue ich das nicht an. Der alte Mann ist froh, wenn er keine Experimente mehr machen muß.

Also waaaasss, Herr Indschenör ?!?!?

6. Gang rein, Auto hin- und herruckeln, Keilriemen bewegt sich. In die Lima schauen, irgendwo muß ein Spalt sein, wo man was sieht. Lücke gefunden, reingeleuchtet. Lima dreht sich immer mit - hin und her. Kräftig ruckeln, blöder Schotter, warum geht alles so schwer, aber schließlich . . .

Ja, Lima nimmt immer wieder die selbe Position ein. Großer Schnaufer der Erleichterung - ich hätte schon fast angefangen zu denken, und das bekommt mir doch immer so schlecht !


Gruß

Werner

Der Suzuki-Swift-Fahrer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]