Re: Also wenn ich das alles so lese . . . . ..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 05. Juli 2018 10:00:50:

Als Antwort auf: Also wenn ich das alles so lese . . . . .. geschrieben von Werner am 04. Juli 2018 19:33:11:

Hallo Werner,

>Jedoch habe ich ziemliche Bedenken, was bei einer Übersetzung ins richtig Schnelle (also nicht Lima, da ist das ja eher moderat)

bei unseren "Kompakt-Limas" ist die Übersetzung (aus der Erinnerung geschätzt: d ca.4cm, D ca.16cm, ergibt:) ca. 1:4. So richtig moderat finde ich das nicht

>...alles passieren kann, besonders bei niedrigen Drehzahlen mit hohem Ungleichförmigkeitsgrad.

wieviel Zylinder hat das Ding denn? Bei nem Eintopf würde ich Dir zustimmen, bei nem Reihenvierer oder nem 2-Zyl-Boxer nicht

>Und da war u.a. der Gedanke, daß ich den Freilauf belasse, aber umdrehe, so daß er treibt. Und wenn der Lader dann vom Zweizylinder geschubst wird, kann er anschließend auskuppeln und relaxen.

wieso umdrehen? Genauso ist das doch auch bei der LiMa. Motor schubst, dann will er bremsen, aber der Freilauf läßt das nicht zu

>Weiß nicht, ob die Idee gut ist.

ich auch nicht, ich versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]