Steuererstattung für Biokraftstoffe in der Landwirtschaft wird wieder gezahlt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 07. Juli 2018 17:01:49:

Hi,

falls es noch aktive Pöler im Bereich Landwirtschaft unter uns oder im Umfeld gibt:
Die Steuerentlastung auf Biokrafstoffe in der Land- und Forstwirtschaft in Deutschland läuft nun doch nochmal weiter.

Anträge auf Steuerentlastung für das Jahr 2017 sind ja zunächst mal auf Eis gelegt worden. Das hatte zur Folge, dass die Antragsteller für fossilen Diesel nach wie vor die Agrardiesel-Rückerstattung bekommen hatten, jedoch für Rapsöl die volle Steuer in Höhe von 470,40 EUR/1000Liter zahlen mussten. Also da gabs nicht mal den gleichen Betrag, wie für Diesel sondern volle Steuer und abwarten.

Das ist jetzt wohl geklärt-
Eine Pressemitteilung der FNR findet sich hier.

https://www.fnr.de/presse/pressemitteilungen/aktuelle-mitteilungen/aktuelle-nachricht/?tx_ttnews[year]=2018&tx_ttnews[month]=07&tx_ttnews[day]=05&tx_ttnews[tt_news]=10995&cHash=147b04616c4e4b58bc3e39ddf914f860

Interessant im Zusammenhang Landwirtschaft auch die Seite
http://www.biokraftstoffe-tanken.de/


Und eine aktuelle Broschüre über glückliche Vorzeigunternehmer
http://www.biokraftstoffe-tanken.de/application/files/8015/0998/2003/Branchenplattform_Praxisberichte_WEB.pdf

Grüße,
Heinz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]