Re: Alle 60-80tkm ZKD beim PD


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. Juli 2018 19:06:19:

Als Antwort auf: Alle 60-80tkm ZKD beim PD geschrieben von PD-AJM am 08. Juli 2018 16:45:44:

Auch Hallo,

von den PD-Fahrzeugen, die hier unterwegs waren/sind, habe ich solcherlei noch nicht gehört. PD hat normalerweise andere Probleme, als die ZKD. Waren es die klassischen ZKD-Probleme, die Du hattest, oder gingen die Undichtigkeiten wirklich von der Düse aus?
Wie krumm waren denn die Köpfe selbst?
Ich kann verstehen, dass Du nach Hinweisen suchst, würde ich auch machen.
Wenn Du mehrere PD-Motoren verschlissen hast, bist Du womöglich Vielfahrer, was auch Deine Pölafinität belegt. Wie zügig bist Du denn unterwegs?
Wenn man 'ne Kiste prügelt (ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen), kann die schon thermisch höher belastet sein.
Pöl, größerer Zündverzug, höhere Abgastemperatur ...
heißt aber nicht höhere Brennraumtemperatur konfus.
Kann man mal drüber nachdenken.


Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]