Re: Alle 60-80tkm ZKD beim PD


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 09. Juli 2018 13:14:55:

Als Antwort auf: Re: Alle 60-80tkm ZKD beim PD geschrieben von PD-AJM am 09. Juli 2018 12:51:45:

Sieht so weit beeindruckend aus...

Nur weißt du halt nicht, ob das nicht mit Diesel genauso passiert wäre. Der Gegentest steht halt aus. Und ist auch nicht praktikabel...

PD bin ich schon gefahren, als Firmenwagen. Einen 140 PS, der hat bei etwa 280.000 die Waffen gestreckt, mit Turboladerschaden. Bis dahin lief er prima.

Einen Golf 5 glaube ich, hatten wir auch in der Firma. Der hatte am Ende Kühlwasserprobleme, könnte durchaus die Kopfdichtung gewesen sein.

Hat nie Pöl gesehen. Ich glaub er fiel der Abwrackprämie zum Opfer...

Ein Zusammenhang zwischen Pöl und ZKD scheint nicht zu bestehen, jedenfalls ist uns hier nichts in der Art bekannt. Ist eher ein Märchen, die Verbrennung mit Pöl würde höhere Spitzendrücke erzeugen. Eher ist das Gegenteil der Fall, solange man nicht den FB "korrigiert".

Abergläubisch hin oder her, es gibt Leute, die wurden schon mehrfach vom Blitz getroffen. Das kann doch dann auch kein Zufall sein? Senden die dann ionisierende Strahlung aus, die Blitze anlockt? Oder ist ein Gott sauer auf sie?

Oder ist es eben doch so, dass unter Millionen Menschen auch welche dabei sein müssen, die schon mehrfach vom Blitz getroffen wurden?

Ich meine das durchaus nicht persönlich, wir ticken alle so. Vor allem wenn es uns selbst betrifft, glauben wir ungern an Zufälle... Geht mir genauso.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]