Re: Teil- OT: Reifen zerlegt: Warum?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 09. Juli 2018 22:51:00:

Als Antwort auf: Teil- OT: Reifen zerlegt: Warum? geschrieben von Der Große 945 am 09. Juli 2018 10:51:24:

Moin Sebastian,

Was ich mir noch vorstellen könnte ist ne nicht freigängige Achse, eventuell auch nur Temporär. Dat Dingen iss ja gebremst...

Überaltert glaub ich eher nicht, wenn ich mir anguck, daß Brüderchens Ifa F8 immernoch auf Reifen mit doppelt eingesperrter Luft steht (letzte Mal in der DDR aufgefüllt worden...) und die - zum Mindest als Werkstattreifen - immernoch tun und sogar etwas nachgeben - Entweder waren damals die Gummimischungen wesentlich besser oder die Dinger altern Wannenförmig, daß irgendwann das Gummi so hart ist, daß den Pneus nüscht mehr passiert - oder die Alterung ist nicht so dramatisch, wie allgemein angenommen. Ich sollte allerdings dazu erwähnen, daß die Dinger trotz gutem Profil kaum noch Grip haben...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]