Re: Pech und Alter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 10. Juli 2018 07:42:29:

Als Antwort auf: Pech und Alter geschrieben von Uli S. am 09. Juli 2018 18:01:05:

Moin Uli,

danke für Deine Einschätzung. Der eine Schrott, der andere alt, das sehe ich ähnlich, wenn so Sachen wie zu viel Luftdruck und zu viel Belastung raus sind.

Bei meinem Lupo hatte ich auch zweimal "undichte Reifen". Den einen musste ich fast täglich aufpumpen. Das lag daran, dass die Stahlfelgen etwas Rost angesetzt hatten und der Reifenfritze diesen vor dem Aufziehen des Reifens nicht ausreichend entfernt hat.

Ansonsten habe ich für die Autos jetzt zweimal Conti gekauft, nachdem mir die Kumho auf dem Lupo bei Nässe zu schwammig sind und vor allem, seit ich gelernt habe, dass die Reifenhersteller sich Ihre Reifenlabel selber vergeben. Ich gucke jetzt nach Tests in der jeweiligen Größe, und wenn es den nicht gibt, wird es ein anderer "guter" Reifen, der bezahlbar ist.

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]