Re: Korrektur: Das letzte Bild zeigt nicht die alte, sondern die neue NW


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 10. Juli 2018 08:17:42:

Als Antwort auf: Re: Korrektur: Das letzte Bild zeigt nicht die alte, sondern die neue NW geschrieben von huebi am 10. Juli 2018 01:28:12:

Moin Hübi,

ich habe das hier gefunden:


Wie schon geschrieben hätte ich als erstes auch das Öl im Verdacht. 50700 an Stelle von 50601 führt leider zum frühen Tod der Nockenwelle - hatten wir auch schon öfter.

Das betrifft einen T5, der hat ja vermutlich auch PD. Ich habe immer 50700 bekommen, beim Teilehöker.

Ob das wirklich stimmt? Das Longlife alles kaputt macht? Wobei das mit LL vermutlich gar nichts zu tun hat. Es geht eher darum, ob PD, oder nicht. Hier steht eindeutig: 50601 für PD...

https://www.motoroel-portal.de/herstellerfreigaben/vw/

Cheers,
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]