Re: Teil- OT: Reifen zerlegt: Warum?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 10. Juli 2018 11:30:49:

Als Antwort auf: Re: Teil- OT: Reifen zerlegt: Warum? geschrieben von Der Große 945 am 10. Juli 2018 07:45:28:

Moin Sebastian,

Irgendwas in der Richtung.

Was ich schonmal hatte war nen festhängendes Bremsgestänge, daß sinnigerweise beim Ausfedern der Achse - hatte unterm Rahmen aufgebockt - soviel Luft gegeben hat, daß sie frei drehte. Erst beim Einfedern schliff dann die Bremse. Sowas müsste aber auch durch Wärme an der Trommel und damit bei normalen Rädern am Rad auffallen. Es sei denn, das Problem ist nur Temporär, z. B. schwergängiges Auflauf-Schiebestück und nicht 1000%ig gleich eingestellte Bremse oder sowas, daß die Bremse nach Auflaufen des Hängers noch ne weile weiter bremst bevor sie sich langsam löst. Dann hätte sie Zeit genug das Rad abzuraspeln, aber auch, um die Bremse wieder abzukühlen. Je nach Stärke des Zugfahrzeugs muß das noch nicht einmal groß auffallen, wirkt der Hänger halt etwas Schwerer, als er tatsächlich ist.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]