Re: Vier-V-Schädel....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 10. Juli 2018 16:44:26:

Als Antwort auf: Vier-V-Schädel.... geschrieben von Joachim S am 10. Juli 2018 12:24:59:

Moin Jo,

Dachte ich mir...

AFAIK ist die EDC15VM z. B. ausm G4 doch Flashbar, das ist ja der Witz an sonem Elektronikumbau. Soll auch schon AFNs geben, die ne entsprechende EDC15 drauf haben, entweder vom ALH oder eben vom ASV, angeblich soll's sogar mit nem Adapterkabel und nem frei vertüdelten Ladedrucksensor tun, siehe TDIClub.

Thema 4V-Kopf: Kannste gut mit CAD? So richtung Solidworks oder nem anderen, vernunftigen CAD-Programm? Ich tät sowas aus nem 3D-Drucker ziehen, scheint mir derzeit die einfachste Möglichkeit, und 3D-Druckservices bieten inzwischen auch mehr als ausreichende Größen an. Dann ab dafür in ne Gießerei, die Feinguß im Ausschmelzverfahren anbieten. Viele Gießereien bieten das auch als Komplettlösung an, Daten hin - fertigen Rohling zurück, angeblich sogar zu akzeptablen Kursen. So, wie die Serienschädel auf den unbearbeiteten Flächen aussehen entstehen die im Werk auch so, nur mit ner Styroform statt ner gedruckten Plasteform. Dann wäre auch direkt CR möglich, müsste man halt nur die Peripherie adaptieren. Nur ob ausgerechnet die AuWeh-CR so gut sind? Zermedes und PSA haben damit deutlich mehr Erfahrung, ist halt dann nur die Frage, mit welchem Steuergerät man am besten reden kann.

Mußt nur bekloppt genug denken, dann wird alles möglich... crazy

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]