Re: Vier-V-Schädel....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 10. Juli 2018 18:00:34:

Als Antwort auf: Re: Vier-V-Schädel.... geschrieben von Joachim S am 10. Juli 2018 16:57:52:

Moin Jo,

Schon klar, wollt halt nur die Möglichkeit mal nennen. War letztens Thema in ner Oldtimermarkt oder -Praxis, da gings darum nicht mehr heile auftreibbare Köpfe nachzufertigen, weil man sonst nicht mehr fahren konnte. Die haben den alten, defekten Schädel einfach abgegeben, per 3D-Scanner eingescannt, CAD-Modell draus gebaut, dann abgegossen und Endbearbeitet bis das Auto wieder fuhr. War auch nen Einzelstück, ich denke auch als Beispiel, was möglich ist.

Wo genau die Grenze vom AFN ist weiß ich nicht, VWM soll da 270 PS rausgekitzelt haben, gerade bei den Englischsprachigen findet man schon Hinweise, wie das geht den auf 230 + x PSse zu kriegen. Mit 2V-Kopf und VP37. Wobei ich mir bei der Pumpe keine Sorgen mache sie könnte die Menge nicht bringen, die Startmenge ist ja ein Vielfaches der Vollastmenge, eher wie weit man sie überdrehen kann und dann geht's auch los mit der Motormechanik, ist die den Zünddrücken wirklich gewachsen, wenn man z. B. den Spitzendruck mal eben verdoppelt. Gut, ARL-Laufzeug hilft schon, aber wie weit? Dann ist's einfach "nur noch" ne Frage von Laaaadedruck und wie kriegt man den in die Pötte, und dann die dazu passende Spritmenge. Da wird eben wieder die EDC15 interessant, weil besser programmierbar.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]