Re: Vier-V-Schädel....
Geschrieben von Hanomedes am 11. Juli 2018 09:49:40:
Als Antwort auf: Re: Vier-V-Schädel.... geschrieben von Peter vdl am 10. Juli 2018 18:00:34:
Moin,
das "Abgeben" war aber der einzige Schritt der daran einfach ist... So ein 3D Scan hinterläßt eine gewaltige Wolke aus Miniflächen in Verbindung mit einigen Millionen kleineren und größeren Lücken wo der Scanner nicht hinsehen kann (Sichtschatten). Den Wassrraum und die Kanäle bekomt man damit nur rudimentär hin, dafür muss der Kopf in kleine Teile gesägt werden.
Anhand der Daten muss man den Kopf komplett neu konstruieren und mit Gussaufmaßen versehen, da sitzt man schon mal mind. 1,5 bis 2 Monate dran bis alles passt. Das Gießen geht auch oft in die Hose und ist ebenfalls nicht billig (das preisgünstigste was ich mal hatte waren 8500 € für zwei Köpfe, allerdings mit ausdrücklichen Verzicht auf jede Qualitätssicherung).
Das Nachgießen anhand eines vorhandenen Kopf als Einzelstück ist teuerer als die meisten Oltimer, in der Regel wird es billiger sein nach einemgebrauchte Kopf zu suchen.
Falls es mir jemand bezahlt, ich mach das gerne...
Gruß
Dominik
- Re: Vier-V-Schädel.... Joachim S 11.07.2018 10:14 (10)
- BMW 328 übrigends Hanomedes 11.07.2018 14:54 (0)
- Der 4er ist 450kg schwerer als der 1er, bräuchte also gut 50% Mehrleistung (ohne Text) Uli S. 11.07.2018 11:58 (8)
- Re:Dann muß man nicht soviel Sand ins Auto Jockel 11.07.2018 14:00 (3)
- war der dann nicht ZU schwer? RoadRunner 11.07.2018 17:57 (1)
- So wars :--) (ohne Text) Joachim S 11.07.2018 18:31 (0)
- Das kann man aber in Bodennähe platzieren... Peter vdl 11.07.2018 15:09 (0)
- Re: Der 4er ist 450kg schwerer als der 1er, bräuchte also gut 50% Mehrleistung Joachim S 11.07.2018 13:30 (3)
- Re: Der 4er ist 450kg schwerer als der 1er, bräuchte also gut 50% Mehrleistung Uli S. 11.07.2018 17:14 (2)
- Nur 35 Schäkel für diesen wunderbaren Golf ??? Joachim S 12.07.2018 10:59 (1)
- Lehrgewicht rennfertig, getankt 1060 kg. (ohne Text) Joachim S 13.07.2018 17:56 (0)