Und ich dachte, dass nur ich so unterwegs bin.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. Juli 2018 10:01:18:

Als Antwort auf: Die Karkasse reicht aus..naja fast... geschrieben von ray am 11. Juli 2018 16:08:01:

Servus,

abgelöstes Profil und Beulen in den Reifen hatte ich schon oft.
Durch verstellte Achsgeometrie auch schon zweimal Luftverlust durch abgefahrene Reifen.
konfus Wie daskonfus? Das sieht man doch.
Nein, das sieht man nicht. Zumindest nicht, wenn man nicht sehr genau guckt.
Der rechte Hinterreifen vom 210er fährt sich innen genau an der Kante ab. Also fast, wie eine 45°-Fase. Die restliche Lauffläche des Reifens ist absolut einwandfrei, halt nur keine 205 mm breit, sondern vielleicht 15mm weniger. Und weil der Arsch wegen etwas schlapper Hydraulik tiefer hängt, sieht man das echt nicht.
Abgelöstes Profil hatte ich bisher immer nur bei brachialen Geschwindigkeiten, wo mit mir der Ehrgeiz durchging, dass die alte Möhre die Schallmauer durchbrochen hatte. Am Accord hatte das Profil den Innenkotflügel auf der VA mit zerlegt. Beim überladenen Escort ist nichhts weiter passiert. Ich bin damals noch ca. 50 bis 60 km mit viel Schiet inne Büx auf der Karkasse weitergefahren. Erstaunlich war allerdings, wie sehr sich der Reifen dann erwärmt hatte. Ich hatte 'n paar Autobahnkilometer mit maximal 60 km/h und dann viel Stadtverkehr in Nürnberg. Also nicht wirklich schnell.
Die anderen Havarien waren alle mit überladenem Anhänger Trotz 4,5 bar war die Walkarbeit der Reifen enorm, was dann jedesmal zum Karkassenbruch geführt hat.
Und 2 mal hat die walkende Flanke in der Kurve den Bolzen vom Dreieckslenker getroffen.
So, jetzt habe ich alle meine Sünden gebeichtet.
Bin ich jetzt geleutert crazy?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]