Nur 35 Schäkel für diesen wunderbaren Golf ???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. Juli 2018 10:59:32:

Als Antwort auf: Re: Der 4er ist 450kg schwerer als der 1er, bräuchte also gut 50% Mehrleistung geschrieben von Uli S. am 11. Juli 2018 17:14:58:

Hi Uli,

ich glaub, wir sind leer rennfertig, also mit Sprit und Reserverad und Werkzeug bei einer Tonne.

Aber das guck ich heute noch nach...

Die Motorleistung relativiert sich etwas, wenn man sie eh nicht auf die Erde kriegt... Also grob gesagt unter 100. Auf Schotter sogar noch mehr... Das ist natürlich schwer zu berechnen. Jedenfalls wird der Rest, Fahrwerk, Reifen, Ansprechverhalten... zunehmend wichtiger, wenn die Leistung "eine gewisse Region" erreicht hat.

Aus dem Bauch raus, ein Vierer mit 250 wird schon auch flott unterwegs sein... Ein gut gefahrener Zweier Golf mit 250 ist jedenfalls immer ein Top-10-Auto, mit Chance aufs Treppchen für die Gesamtwertung...

Das gut gefahren ist aber auch wichtig...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]