Re: GolfIV 1,9tdi,Bj. 2005 Turbo defekt. Was beachten?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 13. Juli 2018 08:13:46:

Als Antwort auf: GolfIV 1,9tdi,Bj. 2005 Turbo defekt. Was beachten? geschrieben von Trafic83 am 12. Juli 2018 20:38:31:

Moin Thomas,

da ich nicht der VAG-Held bin, kann ich Dir nicht sagen, welche Alternativen es zum originalen gibt. Ich würde das gleiche Teil verbauen, was schon drin war.
Wichtig ist ein Ölwechsel mit Filterwechsel.
Mir hat mal einer gesagt, dass das Ölrohr zum Turbo mit ausgetauscht werden MUSS.
Auf die Frage, warum, meinte er, dass im alten Ablagerungen drin seien, die das neue Lager umgehend killen. IMHO akribisch sauber machen, mit Pressluft ausblasen tut es auch.
Und den Turbo nicht trocken einbauen. Also bevor Du das Ölrohr montierst, Öl ins Lager geben und von Hand durchdrehen im Prinzip so viel Öl rein, wie geht.

Wenn alles andere OK ist, sollte das kein Hexenwerk sein.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]