Total ohne PÖL: Nabenschaltung Fahrrad, Bremse tut nicht richtig...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 13. Juli 2018 20:18:00:

HI Jungs, möglicherweise gibt es ja hier den einen oder anderen Müsli der sich mit sowas auskennt.
Problem: Datt Dingen is ausm Container, sollte irgendwann in den Besitz meiner Tochter übergehen, stand dann über n Jahr im Keller rum bis letztes WE Der Gesangverein hier meinte sein 70 Jähriges feiern zu müssen, natürlich mit Umzug etc. über die (einzige) Hauptstr.
Erstmal dacht ich scheiß drauf, da steht ja noch n Roller, leider hat Roller kein Sprit, also Radl ausm Keller (ja, Schnapsidee) Platt, irgendwann aufgepumpt, losgefahren, bremst nicht bzw. m.M. viel zu wenig, hab seit über 40 Jahren (von meiner Frau abgesehen) nix mehr ohne Moder zwischen den Beinen gehabt, aber ich kenn das noch so das man das Hinterrad zum blockieren bringen konnte.
(k, Da waren irgendwie noch 60 Kg weniger auf der Achse)

Selbst wenn sich so ein elfengleiches Wesen wie ich wie ein Schmetterlingsflügel zartest aufs Pedal niederlässt geht die Fuhre fast ungebremst weiter, es ist auch kein Druckpunkt spürbar (soweit es da mal einen gab).
Ums kurz zu machen: wasn da Putt?!

Ach ja, is ne 5-Gang Nabe und die schaltet nicht unter Last, sollte das was bedeuten.

Gruß Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]