Re: Na ja...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 17. Juli 2018 20:59:57:

Als Antwort auf: Na ja... geschrieben von Joachim S am 17. Juli 2018 13:22:44:

Moin Jo,

vielleicht kann man einen DPF aus einem älteren Peugeot nehmen, die ja mit Additiv freigebrannt werden. Vielleicht ist da die Steuerung nicht so aufwändig und man kann das Freibrennen manuell durchführen. Ist nur eine Idee, keine Ahnung, ob man da ne Chance hat.

Ich vermute, dass der jetzige DPF einfach nur platt ist und ein Austausch entsprechend erfolgversprechend ist.

Vielleicht kann man auch tatsächlich einen Geschlossenen nehmen, der ja sehr effektiv Ruß verhindert, weil die Abscheiderate hier viel höher ist. Vielleicht kann man den dann manuell freibrennen, Huebi hatte da ja schon eine Idee. Den Differenzdruck manuell zu messen, dürfte in der Tat kein Problem sein, das ist ein einfaches Poti, was den Wert gibt. Die Druckröhrchen kommen ja schon aus dem Spenderfahrzeug mit. Mit so einer Messanlage würdest du auch nicht von überraschend dichten DPF mehr überrascht werden. So ein Poti hätte ich noch über, glaube ich, falls Interesse besteht.

Cheers,
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]