Re: Na ja...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 17. Juli 2018 22:38:13:

Als Antwort auf: Re: Na ja... geschrieben von Joachim S am 17. Juli 2018 22:02:32:

Moin Jo,

man kann die ja auch säubern. Damals waren die teuer. Heute nicht mehr so. Zumal ein Gebrauchter es tun sollte. Es gibt im Zubehör so Flüssigkeiten, die man da reinfüllen kann. Dann qualmt die Kiste erstmal wie ein Nebelwerfer. Obs was bringt? Keine Ahnung.

Ich habe Erfahrung, mit einem "Leeren" zu fahren. Das stinkt und qualmt schon deutlich. So sehr, dass ich schnell wieder gewechselt habe. Aber bei einem Rennen mögen andere Maßstäbe gelten^^

Es gibt von den T5-PDs schöne Partikelfilter, die vielleicht in Frage kommen, ist aber nur geraten. https://www.ebay.de/itm/DIESELPARTIKELFILTER-DPF-KATALYSATOR-KAT-VW-TRANSPORTER-BUS-T5-2-5-TDI/302025288372?hash=item46521c2ab4:g:PJYAAOSwt5tZzHPj

Es soll übrigens ein bekanntes Problem sein, dass die Geschlossen im Alter offen werden. Mit anderen Worten: Die Keramik zerbröselt, aber das nur nebenbei. So ist zu erklären, dass manche DPFs nie getauscht werden müssen, obwohl sie voller Asche und damit dicht sein müssten. Aber der PRG-DPF ist wohl eher verrußt und daher mit einer Säuberung rettbar.

Beste Grüße

Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]