HD-Pumpe tauschen beim 220 CDI


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Geschrieben von volvovoil am 18. Juli 2018 16:45:38:

Moin,

habe einen sehr günstigen S210 220 CDI gefunden, welcher ein Tag nach der Probefahrt noch mal schlagartig billiger geworden ist, weil der Besitzer heute liegen geblieben ist. Laut MB ist die Hochdruckumpe undicht ist. Die wollen sportliche 1200€ haben!
Stelle ich mir das zu naiv vor oder ist das im Grunde nur Zu- und Rücklauleitung ab, Hochdruckleitung ab, die drei Torxschrauben raus, Pumpe raus ziehen/drehen und alles mit einer generalüberholten für 200€ plus O-Ringe, etc rückwärts?
Muss der Motor auf OT sein? Passt das wieder mit dem Mitnehmer? Muss das Steuergerät angelernt werden?

Ansonsten natürlich der übliche Kram. Kein TÜV, Diff undicht, paar Roststellen, Führungsgelenke hinten quitschen. Preis ist noch nicht ausgehandelt, aber mehr als 300€ is nicht drin. Mhm, tut man sich so etwas an? crazy

Gruß,

vv

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