HD-Pumpe tauschen beim 220 CDI
Geschrieben von volvovoil am 18. Juli 2018 16:45:38:
Moin,
habe einen sehr günstigen S210 220 CDI gefunden, welcher ein Tag nach der Probefahrt noch mal schlagartig billiger geworden ist, weil der Besitzer heute liegen geblieben ist. Laut MB ist die Hochdruckumpe undicht ist. Die wollen sportliche 1200€ haben!
Stelle ich mir das zu naiv vor oder ist das im Grunde nur Zu- und Rücklauleitung ab, Hochdruckleitung ab, die drei Torxschrauben raus, Pumpe raus ziehen/drehen und alles mit einer generalüberholten für 200€ plus O-Ringe, etc rückwärts?
Muss der Motor auf OT sein? Passt das wieder mit dem Mitnehmer? Muss das Steuergerät angelernt werden?Ansonsten natürlich der übliche Kram. Kein TÜV, Diff undicht, paar Roststellen, Führungsgelenke hinten quitschen. Preis ist noch nicht ausgehandelt, aber mehr als 300€ is nicht drin. Mhm, tut man sich so etwas an?
Gruß,
vv
- Re: HD-Pumpe tauschen beim 220 CDI Henzo 18.07.2018 19:15 (12)
- Re: HD-Pumpe tauschen beim 220 CDI volvovoil 18.07.2018 21:02 (2)
- Der Gleitstein... Ralf 18.07.2018 21:22 (1)
- Wieder was gelernt ;) (ohne Text) volvovoil 19.07.2018 14:08 (0)
- Re: HD-Pumpe tauschen beim 220 CDI Helge 18.07.2018 19:46 (3)
- Re: HD-Pumpe tauschen beim 220 CDI volvovoil 18.07.2018 21:05 (0)
- Dichtsatz Henzo 18.07.2018 19:52 (1)
- Könnte ich evtl. noch drauf zurück kommen (ohne Text) volvovoil 18.07.2018 21:03 (0)
- Re: HD-Pumpe tauschen beim 220 CDI Heinrich 18.07.2018 19:41 (4)
- Re: HD-Pumpe tauschen beim 220 CDI volvovoil 18.07.2018 21:07 (3)
- Woher die Diagnose? Funman 22.07.2018 21:26 (2)
- Hat sich erledigt, habe wohl zu wenig geboten ;) volvovoil 23.07.2018 14:50 (1)
- Ist sicher besser so... (ohne Text) Uli S. 23.07.2018 17:40 (0)