Re: HD-Pumpe tauschen beim 220 CDI


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von volvovoil am 18. Juli 2018 21:02:27:

Als Antwort auf: Re: HD-Pumpe tauschen beim 220 CDI geschrieben von Henzo am 18. Juli 2018 19:15:26:

Moin Henzo,

wie die genau heißt weiß ich nicht. Der Wagen ist Bj 06/2001, also S210 Mopf mit 143 PS. Klar, benztypisch mit Steuerkette. Antrieb der Pumpe ist aber mit so einem Gleitstein und direkt an einer Art Stirnrad.

Evt. kannst Du mit ein paar O-Ringen die Pumpe selber
instandsetzen.

Selber instandsetzten ist sicherlich möglich, aber falls ich den überhaupt nehmen sollte, dann habe ich nicht ewig Zeit den wieder fahrbereit zu bekommen. Alte Pumpe raus, "neue" rein und Abfahrt. Schließlich sind da noch genung andere Baustellen dran und der Wagen muss da zeitnah weg.

Thanks,

vv



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]