Re: Da fehlt die Hälfte. Handies sind in Foren ein Graus.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 20. Juli 2018 10:40:01:

Als Antwort auf: Da fehlt die Hälfte. Handies sind in Foren ein Graus. geschrieben von Obi am 20. Juli 2018 07:13:02:

Hi Obi,

> Möglicherweise spielt das eine Rolle oder der Pumpspeicher muß vielleicht einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder leer zur Verfügung stehen.

Nein, der Grund ist die Regelenergie, die Generatoren sind wg. der Frequenz entweder dran oder draussen, um jetzt Zwischenlasten bedienen zu können, lassen die eine der Turbinen als Pumpe laufen, nachdem die da nur ein Rohr haben wird die Leistung des Motors (wenns doof kommt so 5MW) in dem Rohrleitungsteil direkt vor den Turbinen verbraten (weiss nicht ob du das damals schon gesehen hast).
Als Pumpe ist die Geschichte regelbar, zur Verwendung kommen verm. diese Turbinen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Francis-Turbine
Mit den Leitschaufeln regeln die m. E. von Pumpen auf Turbine und die Leistung des pumpens.

Sieht schwer nach VTG Lader aus, wär das nix zum auf die Pritsche schnallen? Bisserl mehr Fördermenge damit sich das Ding flott dreht und ab gehts?

>Wir könnten ja einmal schauen, ob wir vom 17. bis 20. September gemeinsam auf so eine Führung gehen können und den Ing dort gezielt löchern können.

Am 19. wäre eine, aber die ist schon voll, da musste schneller sein..
Davon ab, wenn du dich erinnerst hab ich das letztes Jshr schonmal hier angeboten, hatte auch keiner Bock.

Der Projektleiter da ist eher von der Betonrichtung, nicht aus der Technik, deshalb ist die Frage ja entstanden.

Gruß Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]