also noch mal langsam...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 20. Juli 2018 15:45:47:

Als Antwort auf: Re: mein Gott, jetzt hat ers... geschrieben von Rhanie am 20. Juli 2018 15:21:56:

der Betreiber läßt zwei Turbinen mit Vollast laufen und mit der dritten vernichtet er das was er zu viel erzeugt? Das ist doch an Schwachsinn nicht mehr zu toppen!

Bei so einem Pumpspeicherkraftwerk gibt es doch mit Sicherheit eine Regelungsmöglichkeit, schließlich ist es deren einzige Aufgabe das Stromangebot zu regeln...

zur Erwärmung: dT=Verlustleistung/(Volumenstrom*cp)

wenn Du mir jetzt verständlichh sagst was der relevante Volumenstrom sein soll, dann rechne ich es gerne für Dich, aber das müsstest Du auch selber hinkriegen...

SI Einheiten sind schon was praktisches, man muss gar keine blöde Formeln im Kopf haben sondern einfach immer so rechnen wie es logisch ist

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]