Echt, in Österreich auch?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. Juli 2018 15:13:14:

Als Antwort auf: Anhänger in der Schweiz geschrieben von Jockel am 27. Juli 2018 11:34:08:

Servus Jockel,

> Bei gebremsten Hängern darf man das Abreißseil nicht einfach über den Kugelkopf der Kupplung legen sondern muß es gesondert am Zugfahrzeug befestigen (auch in NL, A)

Im Ernst? habe ich mich da jetzt strafbar gemacht?
Ich frage mich nur, wo ich das festmachen soll. Meine AHKs geben das nicht her, und an der Abschleppöse ist das schon sehr dappich.

Aber über Sinn und Unsinn dieser Regelung brauchen wir, glaube ich, eh nicht zu diskutieren.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]