Also doch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 28. Juli 2018 00:26:37:

Als Antwort auf: Re: P900 geschrieben von Rhanie am 27. Juli 2018 18:58:15:

Hallo Rhanie,

vorhin im Garten haben wir kurz das Spektakel angeschaut (die MoFi mit dem Mars drunter), da meint die Freundin vom Stiefsohn: "Anscheinend kann man auch Satelliten sehen". Ich: "Ja, in der Pampa, wos richtig dunkel ist, nerven die schon fast beim Sternegucken, weil manche "Sterne" sich auf einmal bewegen." Währenddessen schauen wir nach oben und ich seh was, was zu hell ist für nen Satellit und zu konstant leuchtet für ein Flugzeug. "Das könnte die ISS sein". Schon ein irrer Zufall, daß die grade in den 10 Minuten vorbeikommt, wo wir dort stehen und fachsimpeln. Flog ziemlich genau in östlicher Richtung und fast im Zenit.

Gruß Uli (der danach noch sein olles Teleskop rausgeholt und sich den Saturn angeschaut hat, der steht auch grade recht spektakulär)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]