Re: farymann 18w435 bepölen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 29. Juli 2018 11:39:34:

Als Antwort auf: farymann 18w435 bepölen geschrieben von Georg Brendebach am 29. Juli 2018 10:11:51:

Hi Georg,

die Öltemperatur ist eher unerheblich, wenn es um einen Pöl-Kaltstart geht. Entscheidend ist im Wesentlichen die Temperatur des Zylinderkopfs.

Im Prinzip ist das ein sehr schlechter Kandidat fürs Bepölen… Direkteinspritzer, der dann auch noch so langsam läuft...

Ob er überhaupt anspringt, müsste man testen. Tut er es nur widerwillig, kann man evtl. noch den Förderbeginn etwas früher legen. Kann auch sein, dass er so garnicht will...

Rauchentwicklung beobachten, wenn er die ganze Zeit leicht nebelt, verbrennt er nicht sauber. Dann geht er dir auf Dauer wohl kaputt...

Wenn du es ausprobieren willst, behalte den Ölstand im Auge. Wenn der zunimmt, mach nen Ölwechsel und gib es wieder auf, wäre mein Rat.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]