Re: Anhänger in der Schweiz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 30. Juli 2018 10:17:54:

Als Antwort auf: Re: Anhänger in der Schweiz geschrieben von Joachim S am 29. Juli 2018 22:44:16:

Ja, das ist die Frage.

Was richtet der Klaufix alleine an und was passiert, wenn der das Zugfahrzeug "aus der Spur" bringt.

Weit kommt er wohl nicht, weil die Deichsel nach unten geht und in die Fahrbahn rammt. Dann rutscht er weg oder fliegt irgendwo hin.

600 kg hinten dran machen mit dem 1.200 kg Zugfahrzeug im Zweifelsfall so ziemlich was sie wollen.

Und das Gespann bewegt sich zunächst unkontrolliert weiter.

Ich hab das Problem nicht so, aber selbst um die 800 kg werden hinter dem 2,4 t Zugfahrzeug ungemütlich wenn der mal ausbricht.

Ich weiß auch nicht was nun die bessere Lösung ist.

Das es dazu noch keine Untersuchungen gibt?

Warum haben nur NL, CH und AU das Problem erkannt?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]