Re: Andererseits, wozo braucht man in der Schweiz ein flottes Auto???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 30. Juli 2018 14:07:55:

Als Antwort auf: Re: Andererseits, wozo braucht man in der Schweiz ein flottes Auto??? geschrieben von ESCOR am 30. Juli 2018 13:06:35:

Hi Edi,

ja, von meinen Besuchen in der Schweiz (meistens arbeitstechnisch) kenne ich das im Großen und Ganzen auch so. Verdammt viele sind verdammt reich, der Rest muss sehen wo er bleibt...

Da ist was im Ungleichgewicht. Viel hängt für mein Verständnis auch mit eurer Währung zusammen. Der Wert des Franken passt einfach nicht zu den umliegenden Ländern, der Franken ist viel zu hoch bewertet.

Für uns kostet eine Pizza das Doppelte bis Dreifache, von dem was wir in der D bezahlen. Umgekehrt pilgern die Schweizer nach D zum Einkaufen.

Komischerweise gilt das nicht für alle Sachen. Sprit ist kaum teurer, Campingplätze haben recht normale Preise... Preis für die Unterkunft im Hotel ist OK, Essen im Hotel aber fast unbezahlbar... Keine Ahnung wie das alles zusammenhängt.

Was mir aber recht gut gefällt, ist das Arbeitsklima. Man ist recht ruhig und entspannt, alle machen gemütlich vor sich hin, und am Ende ist dann überraschend doch alles fertig und gut geworden. Vielleicht, weil man sich einfach mal die Zeit zum Nachdenken genommen hat...

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]