Re: ungebremster Hänger der nur anner Kette hängt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 30. Juli 2018 19:28:03:

Als Antwort auf: Da gibt's was beim ADAC geschrieben von waldi am 30. Juli 2018 15:33:55:

Hallo Jungs, also ich bin ja Hauptberuflich blöde, aber kann mir mal einer erklären wie ich nen Hänger zum stehen bekommen soll der von der Kupplung gerutscht ist und nur anner Kette hinter mir hertrudelt?
Das der mir den Gefallen tut und sich mit der Deichselstirnfläche an die Kupplung auflegt und da bleibt bis ich auf die Standspur mit ihm gefahren bin kann man ja wohl getrost bei Grimm nachlesen.
Für mich gestaltet sich das eher so, das wenn ich bremse der mir die gute Plastestoßstange -auch Ziehrleiste genannt- zermöhrt und mir dann Aral einfährt, zudem wirds ihn dann wegdrehen, kurz danach evtl. noch überschlagen, und wenn die Kette das hält kann ich die Späne daran von der BAB ziehn.
Hab ich das jetzt so in etwa richtig erfasst?

Gruß Rhanie.
(klingt nach nem geilen Plan.)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]