Re: Anhänger in der Schweiz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 30. Juli 2018 22:12:05:

Als Antwort auf: Re: Anhänger in der Schweiz geschrieben von Funman am 29. Juli 2018 22:24:46:

Ich weiß nicht was dir der freundliche Fachhändler empfohlen hat, dass was ich bei denen gesehen habe, war weder zielführend noch hilfreich.

Zum Beispiel die Abreißleine, die mit dem dafür völlig ungeeigneten Karabiner an einer Öse der AHK befestigt wird.

Weder technisch sinnvoll noch zulässig wenn der Karabiner nicht die Norm blabla erfüllt (und die Dinger taten das nicht).

Oder der Hinweis die Abreißleine mit dem Karabiner am Abschlepphaken einzuklinken ...

Wenn so eine Vorrichtung den Verlust des Anhängers sicher verhindern soll, können das doch nur zwei kurze seitlich neben der AHK sitzende Ketten/Stahlseile sein, die richtig mit der Deichsel verbunden sind?


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]