Re: Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 31. Juli 2018 07:00:08:

Als Antwort auf: Anhänger in der Schweiz geschrieben von Jockel am 27. Juli 2018 11:34:08:

Mahlzeit!

@Waldi:
Wenn keine Befestigungsöse vorhanden ist kann man sowas hier nachrüsten:

https://www.ebay.de/itm/EAL-Halter-Abreisseil-Anhanger-Schlaufenbefestigung-Anhangerkupplung-/252977375869

Ob das jetzt an ner abnehmbaren Kupplung sinnvoll oder zugelassen ist?
Keine Ahnung, es gibt noch andere Möglichkeiten eine Öse oder einen Befestigungspunkt nachzurüsten, google hilft.

An Kupplungen nach Norm Blabla (die aktuelle?) muß es eine solche Befestigungsmöglichkeit geben.

@Simon:
Wär ne Idee...

@Landcruiser:
Ich hab normalerweise keine Lust mit der Exekutive über sowas zu diskutieren.
In Österreich habe ich zumindest als Bayerischsprecher keinen Piefkemalus, in der Schweiz kanns einem ja auch passieren daß der Polizist vor Ort kein Deutsch kann (oder müssen die das dort alles können?), auf Italienisch, Französisch oder Englisch möchte ich das nicht ausdiskutieren.

@Hajo:
Keine Ahnung was an neuen Hängern dran ist, die seh ich immer nur im Baumarkt auf dem Hof stehen und laufe daran vorbei.
Der nächste Anhängerladen ist 20 km in die falsche Richtung, da komm ich 3mal im Jahr vorbei, normalerweise dann wenn er zu hat.

Der Sinn an der Sache ist wahrscheinlich wirklich daß der Hänger nicht allein in der Gegend rumeiert wenn er denn mal lose ist.

Ich werd jetzt einfach mal an den in Frage kommenden Hängern nachsehen was ich für Möglichkeiten habe; Zugriff hätte ich auf 2 Hänger, ein ungebremster an den eben die Kette müsste, ein gebremster der mir aber fast zu groß ist, das ist ein Bremsfallschirm an PKW. Vorteil wäre, da passen 2 Motorräder bequem drauf, die Klappe hinten dient als Rampe. Auf dem ungebremsten hatte ich auch schon 2 Motorräder aber das war arg eng.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]