Lieber 'nen Bremsfallschirm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 31. Juli 2018 09:13:26:

Als Antwort auf: Re: Sammelantwort geschrieben von Jockel am 31. Juli 2018 07:00:08:

Servus Jockel,

ja, das mit dem Bremsfallschirm kenne ich. Sobald da 'n Planengestell mit Plane noch drüber ist, bist Du froh, wenn Du 'nen halbwegs potenten Diesel unter der Motorhaube hast.
Der 211er braucht normalerweise um die 6,2 Liter, wenn ich ihn solo fahre.
Mit Anhänger, Motorrad und Plane braucht er satte 11 Liter.
Aber diesen Luxus ist es mir wert, 'nen gescheiten Anhänger zu fahren. Das macht die Fahrerei und auch die Beladerei wesentlich entspannter.
So einen ungebremsten und ungefederten Hupser durch die Gegend zu ziehen ist einfach nur grässlich. Ich habe heuer auf dem Heimweg 2 Mal heftigst in die Eisen steigen müssen und war gottfroh, dass ich das nicht mit so einer Baumarktkrücke habe tun müssen. Das wäre möglicherwe anders ausgegangen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]