Re: Ich glaub nicht, dass der das Zugfahrzeug rumreißt....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 31. Juli 2018 09:31:41:

Als Antwort auf: Ich glaub nicht, dass der das Zugfahrzeug rumreißt.... geschrieben von Joachim S am 31. Juli 2018 00:48:05:

>Dass er das Zugfahrzeug mit der Kette in einen unkontrollierbaren Fahrzustand versetzt? Aus dem Bauch raus sage ich mal... Eventuell mit sehr viel Pech. Normalerweise eher nein.


Ich habe auf der BAB zweimal live miterlebt was ein Anhänger mit einem PKW als Zugfahrzeug veranstaltet hat.

Die Fahrzeuge waren, so wie es aussah, nicht zu halten/unter Kontrolle zu bringen. Sind beide unter Mitnahme anderer in die Böschung gerauscht.

Das ist nicht allgemeingültig, kann ja auch am Fahrer gelegen haben, und ob man das mit Anhänger an Kette statt auf der Kugel vergleichen kann, weiß ich auch nicht.

Vielleicht ist das ja auch unkritischer, wenn der Klaufix an zwei kurzen Ketten hängt und nicht auf der Kugel?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]