Entweder Oder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funman am 31. Juli 2018 16:52:28:

Als Antwort auf: Re vergessen geschrieben von Rhanie am 30. Juli 2018 23:04:57:

Hallo Rhanie,

das Problem mit losgerissenem Anhänger dürfte hauptsächlich sein, daß der
keine Art Lenkung mehr hat. Außerdem liegt der Schwerpunkt meist ungefähr
über der Achse, das ist ja auch so gewollt. Das bedeutet zusammen, daß der
Anhänger sofort eine enge Kurve fährt und sich sofort überschlägt, und das
solange, bis er steht. Die Wirkung kannst du dir vorstellen.

Alternative ist, die Kupplung an der Deichsel macht einen kleinen Versatz
zur Seite, soviel wie die Kette erlaubt, also im günstigen Fall nur wenig.
Das Gespann pendelt etwas und läuft dann normal weiter. Im günstigen Fall
bleibt die Kupplung beim Bremsen im Zugfahrzeug stecken und rutscht nicht
hin und her, dann fährt sich das Gespann wie normal, vom knirschenden
Geräusch mal abgesehen.

Grüße, Hajo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]