Dem Nachbarn hat's einen auf den Golf geschmissen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 31. Juli 2018 18:01:34:

Als Antwort auf: Re vergessen geschrieben von Rhanie am 30. Juli 2018 23:04:57:

Servus Rhanie,
so im großen und ganzen ist die Kette wohl nicht grundsätzlich falsch.
Zerdengeltes eigenes Heck könnte einen gewissen Lerneffekt zur Folge haben.

Der Anhänger auf Nachbars Golf hatte eher 4 Totalschäden zur Folge, da der Anhänger auch wieder vom Golf runter wollte und dem Nachfolger auch noch gescheit die Front zerknittert hat.

600kg gegen ein mehr als doppelt so schweres Zugfahrzeug wird wohl nicht so fies sein wie 2500kg Anhänger gegen 2000kg Zugfahrzeug. In einem Zwei-Massen-Schwinger gibt immer noch die größere Masse den Ton an.

Was das Thema "Bauzustand zum Zeitpunkt der Erstzulassung" angeht: für manche Dinge besteht Nachrüstpflicht.
Weitwinkelspiegel mit Krümmungsradius 400mm müssen bei allen Scanias der 4er Serie und der frühen R-Serie und eben verwandten Modellen gegen solche mit 300mm Krümmungsradius getauscht werden. Sonst besteht das Fahrzeug eben die HU nicht.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]