Internationale Übereinkommen über den Straßenverkehr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 01. August 2018 02:12:20:

Als Antwort auf: Re: Echt, in Österreich auch? geschrieben von rasta-fahrer am 29. Juli 2018 16:45:43:

Moin zusammen.

Durch diese Übereinkommen ist es möglich mit einer im Ursprungsland der Fahrt zulässigen Kombination auch in andere Länder zu fahren. Wohnmobil aus NL mit direkt angekoppeltem Kleinwagen hinten dran darf also auch hier fahren auch wenn es hier nicht erlaubt ist.
Ich war in der Nacht zum Montag mit einem M931A1 und hinten dran ein M35A2 von NL ach Dortmund unterwegs. Also vorne eine Zugmaschine und hinten mit der Dreiecksabschleppstange ein LKW dran. In NL zulässig, bei uns definitiv nicht.

Nur weiß das die Rennleitung eben nicht und die Diskussion sollte man deshalb einfach vermeiden. Deshalb lieber den nationalen Vorschriften genügen und alles ist gut. Gerade sehr nationalistisch eingestellte Nationen können da für Unbill sorgen.

Mein Anhänger ist übrigens bis 140 km/h zugelassen und zum Pendeln habe ich ihn, dank drei Achsen, auch noch nicht bekommen

Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]