Re: Lieber 'nen Bremsfallschirm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 01. August 2018 07:05:13:

Als Antwort auf: Lieber 'nen Bremsfallschirm geschrieben von waldi am 31. Juli 2018 09:13:26:

Hallo Waldi,

der gebremste wäre mir auch lieber, 2 Moppeds hatte ich zwar schonmal auf dem kleinen aber ich bilde mir ein im großen stehen sie besser und sicherer.
Außerdem hat der ne lange Heckklappe über die man bequem ein Mopped reinfahren / schieben kann, beim kleinen brauch ich ne Rampe.

Der Passat hat mit dem großen Hänger doppelt soviel gebraucht wie ohne, der Bora spürbar mehr und was der Honda tut weiß ich noch nicht, da hab ich das Ding bisher nur ein paarmal durch die Stadt kutschiert.
Evtl. ists bei dem Auto auch garnicht so schlimm weil der von Haus aus höher ist.
Den kleinen hab ich nie gemerkt, auch nicht bei deutlich > 100 km/h.

Wir fahren wahrscheinlich mit einem Octavia als Zugfahrzeug.

Plane abnehmen ist auch keine Option weil dann die Heckklappe wie ein Segel im Wind steht...ne neue basteln?

Dann ist da noch das Problem daß ich im Ausland gerne ne Vollmacht dabei habe daß ich das Fahrzeug auch dabei haben darf, der große ist auf den Verein zugelassen, wenn mans genau nimmt braucht man dann auch noch einen Auszug aus dem Vereinsregister damit ersichtlich ist daß der Vollmacht Gebende (1. Vorsitzender) das auch darf.
Für die Schweiz und Frankreich am besten alles noch in Französisch und Englisch...

ich frag mal den ADAC was der dazu sagt.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]