Gewohnheiten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 02. August 2018 05:59:01:

Als Antwort auf: Du bist nicht das Maß der Dinge. geschrieben von waldi am 01. August 2018 09:16:22:

Hallo Waldi,
ich sehe mich nicht als Maß aller Dinge. Ich bin mir allerdings auch nicht zu schade, die gemachten Erfahrungen weiter zu geben.
Was mit den großen Dingern nicht anders machbar ist, kann ich ja ohne Nachteile für den PKW-Betrieb übernehmen. Immerhin erhält mir diese Vorgehensweise den vorhandenen Rest meiner Gesundheit.
Der vor ca.15 Jahren von Fritte erstandene, im Leerzustand schon 200kg schwere 650kg-Klaufix (hieß das Ding wirklich so oder bezieht sich der Name darauf, daß so ein ungebremster Anhänger fix geklaut ist?) Wollte mir einmal azf dem Hof meiner Eltern davon, und was bei einer Fehlbedienung eines Gerblinger TPA18 passiert, wenn der in Nachbars Gartenzaun rauscht, dürfte klar sein.
Am schwierigsten finde ich es, mir den jeweiligen Einweiser so zu erziehen, daß ich nur noch den PKW-Anhänger auf die Kupplungskugel herunter kurbeln muß.
Jenny hat sich da schon sehr gut geschlagen, und mittlerweile steckt sie mich im rückwärts mit dem Drehschemelanhänger ums Eck fahren sowieso schon in die Tasche.
Die Königsdisziplin dürfte darin bestehen, rückwärts um die Ecke mit einem Drehschemelanhänger auf 3cm unter zwei hintereinander aufgestellte Wechselaufbauten zu treffen.
Wechselaufbau tauschen habe ich bisher dank Anhänger mit Festaufbau bisher nur mit dem Solofahrzeug nachen müssen. Und selbst da kann man schon genug kaputtfahren.
Beim Ansatteln hat man dank der Einlaufschräge jede Menge Freiheit. Aber gut, Sattel bin ich das letzte mal letztes Jahr im Mai gefahren. Da bin ich mir bach fast 6 Jahren Pause vorgekommen wie der letzte Depp.

Was auch im alltäglichen Verkehr auffällt, ist, daß ein gewöhnlicher PKW-Pilot entweder von vorn herein nicht weiß, wie irre viel Platz man mit solch einem Gerät braucht - oder sie vergessen es einfach, weil sie nicht einmal alle Schaltjahr mit so etwas zu tun haben.

Unverständlich ist mir mittlerweile auch, warum mancher Häuslesbauer den gemieteten Baumarkt-Betonmischer mit Heuballenschnüren "sichert", statt sich bei Penny oder Netto für geschissene 7€ einen 4ersatz Ratschengurte mit beidseitigen Haken zu holen, was weniger kostet as die nötige Arbeitszeit für's Alibi-sichern und den noch teurer zu bezahlenden Stehempfang am silberblauen Partymobil könnte man damit auch vermeiden.

So, der Abfahrzeitpunkt rückt näher, ich wünsche Euch allen unfallfreie Fahrt nach dem unfallfreien rangieren!

Obi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]