Schon klar,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. August 2018 11:12:47:

Als Antwort auf: Gewohnheiten geschrieben von Obi am 02. August 2018 05:59:01:

Hi Obi,

war wohl ein bisschen heftig ausgedrückt.
Dass Du nicht der Typ, der sich für das Maß der Dinge hält, ist mir absolut klar.
Ich meinte es eher so, dass solche Dinge nicht für Profis, sondern für Unbedarfte konstruiert werden (müssen).
Wenn was passiert, wird zunehmend nach der Herstellerhaftung geschrien. Und ich sehe schon immer mehr amerikanische Verhältnisse. Auf der einen Seite mag das ja nicht schlecht sein, auf der anderen nimmt es einem aber auch so manche Freiheit.
Ebenso ist es aber auch tatsächlich so, dass Du es gerade beim Ankuppeln mit dem LKW, abgesehen von der Größe, leichter hast, als mit dem PKW.
Leidvolle eigen Erfahrung ist da der W211, dessen Ecken einfach nicht zu sehen sind. Die Kiste ist einfach zu rund. Im Spiegel ist der breiteste Punkt der hintere Türgriff. Stoßfängereck? Vergiss es. Unter normalen Bedingungen nicht sichtbar. Da braucht man schon eine gewisse Routine um mit der Kugel genau unter die Deichsel zu fahren. Und diese Routine kriegt man nur, wenn man es öfters und regelmäßig macht. Welcher Otto Normalverbraucher macht den das?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]