Re: Dreh- und Angelpunkt . . . wieso eigentlich
Geschrieben von Werner am 06. August 2018 12:57:08:
Als Antwort auf: Dreh- und Angelpunkt geschrieben von VElix am 05. August 2018 17:04:15:
Moin,
bei Motorrädern wird auf den LMM verzichtet und alles über das Kennfeld gemacht. Hauptsignalgeber sind nur die Drehzahl und die Öffnung der Drosselklappe - bei geregeltem Kat dieser natürlich auch als Sekundärsignal.
Warum reicht das bei den Autodieselmotoren nicht ? Welche Zustände können im Ansaugtrakt auftreten, die durch die Steuerung so nicht vorhersehbar waren ?
Interessierte GrüßeWerner
- Re: Dreh- und Angelpunkt . . . wieso eigentlich Joachim S 06.08.2018 13:14 (6)
- Re: Dreh- und Angelpunkt . . . wieso eigentlich Schorsch 07.08.2018 12:14 (1)
- Genau so hatte mein weißer Dai das auch Werner 07.08.2018 23:43 (0)
- Diesel mit Lambdasonde und Benziner mit... Henzo 06.08.2018 17:55 (3)
- Wozu eigentlich LMM? Funman 07.08.2018 11:16 (2)
- ... Du meinst nach dem Verdichter? Euer armer Willi 07.08.2018 11:44 (0)
- Antwort Funman 07.08.2018 11:33 (0)