Re: Dreh- und Angelpunkt . . . wieso eigentlich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 07. August 2018 12:14:35:

Als Antwort auf: Re: Dreh- und Angelpunkt . . . wieso eigentlich geschrieben von Joachim S am 06. August 2018 13:14:46:

Servus,
bei unseren Fiat 1,6 CNG/Benziner sitzt im Saugrohr der MAP Sensor (Saugrohrdruck; Manifold Absolute Pressure).
Und die mechanisch betätigte Drosselklappe hat ein Poti.
So rechnet das SG wohl ohne LMM noch mit anderen Sensoren die passende Kraftstoffmenge aus. Obwohl die zwei Lambda Sonden werden auch noch Werte dazu beisteuern.
Lustigerweise kann man am Saugrohrdruck auch die Längung des ZR, bzw. die statische (Ver)-Stellung der Nockenwellen erkennen.

Beim umschalten von Saugrohreinspritzung auf Gaseindüsung ändert sich auch der Saugrohrdruck....es fehlt an Druck durch die Verdunstungskühlung...
Das Eingeblasene CNG durch die serienmäßig modifizierten Benzinereinspritzdüsen mach da "Das Kraut nicht fett".
Über den Durchsatz der Düsen würde sich die 1000PS Benzinerturbofraktion freuen.

Schönen Gruß Schorsch



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]