Re: Zwei Fragen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Sebastian am 07. August 2018 23:19:42:

Als Antwort auf: Re: Zwei Fragen? geschrieben von Henzo am 07. August 2018 22:36:48:

Ja das stimmt, der hat fürs Getriebe schon bald ein zu hohes Drehmoment und beim TDI gehört das Getriebe eigentlich auch verlängert um bei Reisegeschwindigkeit in einen für den TDI optimalen Drehzahlbereich zu kommen.
Aus den oben genannten Gründen und wegen der Originalität um zukünftiges ein H-Kennzeichen (Bj.88) zu erlangen, wollte ich wenn möglich bei einem Motor mit der "kleinen" Kurbelwelle bleiben. Der AAZ würde ja eigentlich auch zu hoch Drehen wenn das Getriebe nicht verlängert würde...
Die aktuelle JX Hubscheibe sollte 2,2mm haben. Ich hatte die Pumpe mal offen und war der Annahme es ist ein 8mm Förderkolben verbaut, kann das aber auch verwechseln.
Genau weiß ich's wenn ich hoffentlich am Wochenende dazu komme die Pumpe auszubauen.
Die AAZ Spender-Pumpe ist bereits zerlegt, ein 9mm Förderkolben und die gute größte AAZ-Hubscheibe (3,05mm) waren dort verbaut. grinsi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]