Re: Zwei Fragen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 08. August 2018 08:40:37:

Als Antwort auf: Re: Zwei Fragen? geschrieben von Sebastian am 07. August 2018 23:19:42:

Hei.

Die JX hat auch nen 9 mm Kolben, im AAZ sind allerdings zusätzlich in den Fördernuten Bohrungen, um die Befüllung zu erleichtern bzw bei mehr Durchsatz und Drehzahl zu gewährleisten.

Insgesamt ist die Idee dahinter korrekt. Allerdings bekommst du bei der JX Pumpe schnell das Problem, das der Regler nicht mehr mitspielt. Die Reglerwippe ist selbst bei vielen serienmäßigen Pumpen schlecht abzustimmen hinsichtlich Leerlauf und Übergang von Schiebetrieb zu wenigstens mittlerer Last.
Außerdem ist der Spritzversteller mit der Hubscheibe arg gefordert und tut seinen Dienst nicht mehr ganz so gut wie vorher.

Ich würd daher eher entweder Reglerwippe und Sritzversteller und Druckregelventil mit umbauen, oder gleich die ganze AAZ Pumpe nehmen und dort nur den JX Deckel draufbauen. Das funktioniert zusammen mit dem Gashebelfederpaket und dem ashebel vom JX meistens recht gut. Gehäusefeste Leerlauffeder fällt dann weg.

Grüße


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]