zwei mal verlorener PKW Anhänger


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 08. August 2018 09:20:42:

Als Antwort auf: Re: Da wird's dann schwierig. geschrieben von Rhanie am 31. Juli 2018 10:51:44:

Servus,

mir sind zwei "verlorene" PKW Anhänger bekannt, jeweils aus sicherer Quelle.

In beiden Fällen hat sich allerdings die abnehmbare AHK vom Zugfahrzeug gelöst, in beiden Fällen
gab es keinen Personenschaden, das war aber eher Glück.

Einmal hat sich ein Kastenanhänger bei mir vor der Haustüre gelöst und ist geradeaus in den Zaun
des Nachbarn gerauscht. Die geladenen Steine haben die vordere Bordwand "rausgedrückt".
Passiert ist aber weiter nix.

Bei einem Bekannten hat sich ein Tandem-Planen-Anhänger samt Kugelkopf von nem BMW gelöst,
der Anhänger ist in den Gegenverkehr auf nen LKW gerauscht, der Abstand war aber noch groß genug
so das der LKW Fahrer bremsen konnte und der Aufprall "gedämpft" war.

Warum sich die AHKs gelöst haben ist mir nicht bekannt. Der BMW zumindest war relativ neu, im anderen
Fall war es ein Touran, also auch was neueres.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]