Re: Einachser Holder mit dieselmotor


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von agriahirth am 08. August 2018 19:18:37:

Als Antwort auf: Einachser Holder mit dieselmotor geschrieben von Georg Brendebach am 08. August 2018 18:55:14:

Das nennt sich bei 2taktern schlicht Verlustölschmierung oder Getrenntschmierung. Dass das Öl direkt vor Ort per Leitung zugeführt wird gibt es auch bei manchen Benzin 2t. Suzuki hatte da einige Mopeds in der Art. Von Hirth gibts die auch luftgekühlt, meiner braucht etwa 1:15 15W40 zum Sprit. Pöl geht auch aber je nach Temperatur und Kaltstarteinrichtung sprich Zündlunte oder Glühkerze kann man Pöl bei Kälte vergessen, sonst recht problemlos. Dass das Möl verbrennt kannst vergessen, das tropft aus dem Auspuff oder sammelt sich in Teillast an und verdampft dann unter Last mit ner Fahne wie ein Düsenjäger, eben noch ein echter Motor! Das "ausbrennen" unter Last sollte man auch alle paar Stunden mal machen, danach raucht es auch beim Anfahren nicht mehr (für ne Weile). Was raucht ist immer das Möl, kein Schwarzrauch vom Sprit. Wenn Platz nehmen, robust und bei richtiger Bedienung fast unkaputtbar. Schmieröl in Regler und Getriebe erneuern, Düse mal ansehen und Auspuff entkocken dann ist für lange Zeit alles fitt. HU und Co entfällt ebenfalls, Selbstfahrende Arbeitsmschine, sogesehen nix was Geld frisst.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]