Re: zwei mal verlorener PKW Anhänger


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 09. August 2018 08:39:48:

Als Antwort auf: Re: zwei mal verlorener PKW Anhänger geschrieben von Rhanie am 08. August 2018 14:56:45:

Servus,

mir waren diese abnehmbaren AHKs schon immer etwas suspekt. Unser 6er Golf hatte so was auch,
am Anfang hat das ganz geschmeidigt funktioniert. Nach ein paar Jahren neigte das Teil festzugammeln
wenn es länger als ein paar Tage montiert war. Es rastete dann auch nimmer so zuverlässig ein.
Eine Extra Öse fürs Abreisseil gabs bei der Karre nicht (immerhin Bj 2009, also was richtig neues).

Das sich ein ordnungsgemäß angekuppelter Anhänger ohne technisches Versagen und/oder Verschleiss
an der Verbindungseinrichtung selbstständig löst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wenn er eh schon nicht vorschriftsmäßig angekuppelt ist, ob da zusätzliche Sicherungseinrichtungen
was "reissen"?

Zu Motor steht folgendes:

"(...)Motor
q Nur Originalausführung oder Motor aus der Fahrzeugbaureihe zulässig.
q Motor-Peripherie: Nur Originalbaugruppen (z. B. Gemischaufbereitung) oder zeitgenössi- sche Änderung mit Werksfreigabe und/oder Prüfzeugnis zulässig.
q Bei Nachrüstung mit Abgasreinigungssystemen gelten die Anforderungen der 52. Ausnahmeverordnung zur StVZO.
q Nachbau der Abgasanlage in Edelstahl nur ohne Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens zulässig.
q Nachrüstung einer Gasanlage nur zulässig, wenn innerhalb der ersten 10 Betriebsjahre erfolgt oder zeitgenössisch nachgerüstet.(...)"

Tja so richtig genau ist das finde ich nicht, ist jetzt nur die Angabe im Block Motor maßgeblich oder ist die
Angabe in Allgemeines "stärker"?

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]